Klassisches Businesscoaching-
Wir führen zum Erfolg !
Zur Ablaufoptimierung:
An Betriebe werden heute hohe Anforderungen gestellt, was Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität der Leistung für den Kunden angeht.
Diese Aufgabenstellungen gilt es erst einmal im Tagesgeschäft erfolgreich zu meistern, was eine Menge an Fachwissen, Erfahrung und Energie erfordert.
Oft bleiben dann, was verständlich ist, die internen Themenstellungen des Unternehmens auf der Strecke.
Es wird nur wenig für die Optimierung der Kommunikation der Prozesse getan.
Dann merken Teams oft, dass man immer wieder mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, wie:
Informationen, die verloren gehen oder wachsende Unzufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Keine neuen Ideen, die man umsetzen kann, oder Aufgaben, die doppelt erledigt werden.
Es geht hier in erster Linie darum, das Wissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erkennen, gezielt zu erfragen und für das Unternehmen nutzbar zu machen.
Gemeinsam sollte daran gearbeitet werden, dass man das:" Das haben wir immer schon so gemacht" hinter sich lässt.
Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens.
In Vorabgesprächen mit möglichst allen Mitarbeitern, machen wir uns ein Bild von "Außen" und nehmen Lösungsvorschläge auf.
In einem darauffolgenden Gruppencoaching werden die Vorschläge der Mitarbeiter, gemeinsam diskutiert und auf ihre Praxistauglichkeit überprüft.
Zur besseren Kundenbindung/verbesserten innerbetrieblichen Kommunikation:
Kommunikation, Umgang mit Kunden ist in fast jeden Betrieb ein schwieriges Thema.
Frau Schwender-Becker hat mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in Verkauf und Vertrieb nicht nur die allgemeinen Regeln zur Kommunikation, sondern darüber hinaus noch einige Kniffe, die man normal nur im Laufe der Zeit erlernt.